Willkommen bei LEITOLD

3D Ziele & Outdoor

0

Größe & Passform

Fjällräven Größenguide

 

NEU: Fjällräven Improved Fit | New Body Standard

Wenn du draußen unterwegs bist, solltest du dich nicht auf deine Hose, sondern auf die Natur konzentrieren. Deine Hose sollte einfach passen & bequem sitzen. Durch die neue "Improved Fit"-Passform werden Fjällräven's Hosen noch bequemer und funktioneller als jemals zuvor.

Die herkömmliche Größenbestimmung basiert oft noch auf Prinzipien aus den 1950er Jahren. Der Improved-Fit bezieht sich auf aktuelle Daten betreffend Körperformen und Präferenzen aus dem "New Body Standard" von Avalon. Somit wurden Bund, Beine und Gesäßpartie noch besser aufeinander abgestimmt mit dem klaren Ziel vor Augen: noch bequemere Hosen, die eine hohe Bewegungsfreiheit bieten. Es wurden auch einige Klassiker wie die Barents Pro, Vidda Pro oder Keb Hose überarbeitet.

Wenn du bereits eine Fjällräven Herrenhose besitzt und eine EU-Größe zwischen 46 und 52 trägst, wählst du bei Hosen mit "Improved Fit" eine Nummer größer. Trägst du eine EU-Größe von 52 bis 56, ändert sich für dich nichts. Ab Größe 58 kannst du eine Nummer kleiner tragen – je nach Vorliebe.

Damen-Hosenmodelle: bei einer EU-Größe zwischen 34 und 44 bleibt beim neuen „Improved Fit“ alles wie gehabt, ab EU-Größe 46 wähle am besten eine Nummer kleiner als üblich.

Hast du noch keine Erfahrung mit der Marke, wirf am besten einen Blick in den Größenguide.

Bei Fragen sind wir gerne telefonisch für dich da: Tel. +4377482665