Willkommen bei LEITOLD

3D Ziele & Outdoor

0

Die perfekte Wanderhose

Viele verschiedene Modelle


Ihr habt Euch sicher schon einmal gefragt, wieso es bei Fjällräven so viele verschiedene Wanderhosen gibt. Die Antwort dazu ist eigentlich ganz einfach: Wir Menschen sind alle unterschiedlich und jedem gefällt und passt ein anderes Modell.

Um die perfekte Hose zu finden, muss man sich erst einmal Gedanken machen, für welche Aktivität und in welchem Klima man die Hose tragen wird. In den Bergen braucht man mehr Stretch als im Flachland. Ist es heiß braucht man Luftzirkulation oder ist es kalt und man möchte Schutz vor kaltem und nassem Wetter? Fjällräven bietet daher Wanderhosen aus unterschiedlichen Materialien an – von robust und langlebig bis hin zu leicht und luftig. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, wie viele und an welchen Stellen man Taschen braucht. Für kleine Dinge die du schnell zur Hand haben möchtest und öfters verwendest, ist es praktisch Platz in deinen Taschen zu haben. Man will ja nicht jedes Mal den Rucksack abnehmen müssen.

Fjällräven hat bereits über 50 Jahren Erfahrung – somit werden immer wieder neue Modelle entwickelt oder auch bei bestehenden Modellen Verbesserungen vorgenommen. Besonders wichtig ist Fjällräven die Qualität – die Hosen sollen sowohl bequem und langlebig sein als auch dem Verschleiß trotzen.

Ein weiterer Punkt sind die Beinabschlüsse. Die müssen gut über die Outdoorschuhe passen.
Etliche Modelle haben Stiefelhaken, mit denen du die Beinabschlüsse an deinen Schuhen befestigen kannst. Für alle die es lieber einfacher mögen und auch von der Größe her ein Thema haben, sind alle Hosen in Rohlänge optimal. Bei diesen Modellen kann man die Länge auf die individuellen Ansprüche anpassen (bei uns im Laden ein kostenloser Service!). Generell sollten die Beine ein wenig länger sein, damit sie nicht hochrutschen, wenn du lange oder hohe Schritte machst.

Tipp für den Hosenkauf:
Mache beim Probieren große Schritte hoch auf einen Stuhl, einige besonders lange Schritte, gehe in die Knie und Probesitzen schadet auch nicht. Unbequeme Hosen reiben und drücken und verschleißen dadurch schneller. Ziel ist immer optimale Bewegungsfreiheit!

Sehr gerne stehen wir euch bei der Auswahl mit unserer langjährigen Erfahrung im Outdoorbereich – sei es beim Wandern, Jagen, Fischen etc. – zur Seite.

Einfach unter Tel: +4377482665 anrufen oder im Shop in AT-5142 Eggelsberg vorbeischauen - wir freuen uns auf euch!

Sonnige Grüße, genießt den Sommer!

Fam. Leitold & Team
Euer Fjällräven Händler seit über 25 Jahren


LINK zu Blogartikel: „Trekkinghosen: Die Qual der Wahl“ mit vielen hilfreichen Tipps!


Zurück ...