Willkommen bei LEITOLD

3D Ziele & Outdoor

0

Tree-Kånken

Einzigartiger Kånken Rucksack aus Holzfasern


Bei der neuen Herbst-/Winterkollektion ist ein ganz besonderer Kånken Rucksack dabei - der Tree-Kånken!
Wie der Name schon sagt, besteht das Hauptmaterial und Innenfutter nämlich aus schwedischem Holz.
Für Langlebigkeit und Wasserfestigkeit sorgt die Beschichtung aus wasserbasiertem Polyurethan und Wachs.

Bei der Herstellung beginnt alles mit dem erneuerbaren Rohstoff Holz, welcher für sein natürliches Wachstum Sonnenlicht und Nährstoffe aus dem Boden braucht.
Die Holzspäne werden dann zu einer Zellulosemasse verkocht und in einem geschlossenen System chemisch gelöst - es entsteht der Zellstoff, eine klebrige, dickflüsige Mischung.
Diese wird anschließend durch Spinndrüsen gepresst - so enstehen Lyocell-Fasern. Diese werden gewaschen, getrocknet, zu Garn versponnen und zu Gewebe verarbeitet.

So entsteht Pine Weave - mit diesem Material schafft Fjällräven Produkte, die deinen Ansprüchen aufgrund der Beschaffenheit der Fasern, in Sachen Strapazierfähigkeit und Funktionalität auf nachhaltige Weise entsprechen.

Aber der Tree-Kånken Rucksack ist nicht nur eine tolle Alternative für alle die sich Gedanken über fossile Rohstoffe machen, sondern praktisch und stylisch zugleich!
Durch die Riemen seitlich und unten ist der Tree-Kånken vielseitig einsetzbar, ob als Daypack beim Städtetrip, auf den Weg zur Arbeit oder als Schultasche (seinem Ursprung). :-)

Nähere Infos zum Tree-Kånken.

Erhältlich online oder im Laden
-> LEITOLD Fjällräven-Shop Eggelsberg, Tel.: +4377482665

Zurück ...